top of page
  • AutorenbildPia Rosa Appert

Willkommen Neues Jahr! Mein Friedensjahr?

Ein unbeschriebenes Jahr liegt vor mir. Wie will ich es gestalten? Was ist mir wichtig? Was will ich nicht mehr?


Für mich ist Echtheit wichtig. Ich möchte so wahr wie möglich meinen Weg gehen. Trotzdem habe ich mich in der Vergangenheit oft meiner Umgebung angepasst. Ich bin den scheinbar leichten Weg gegangen. Ich habe mein wirkliches Wesen und dessen Wünsche oft verdrängt, übersehen, beschnitten. Das heisst für mich: Ich habe Krieg mit mir geführt! - Das will ich nicht mehr!


Ich will zu meinem Weg, zu meinen Lebenszielen stehen. Das heisst jedoch nicht, meine Vergangenheit wegzuwerfen. Im Gegenteil; dank diesen Umwegen stehe ich heute da, wo ich bin. Jeder einzelne Schritt hat mich dem Heute nähergebracht. Hat mich gestärkt; körperlich, seelisch, geistig.


Und jetzt will ich meinem wirklichen Wesen mehr vertrauen, nicht dagegen ankämpfen, die Herausforderungen annehmen. Das machen, was mir Freude bringt, was mein Herz liebt, was es tanzen lässt - und befriedet.


Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Jahr die Aufmerksamkeit auf das ausrichten, was unserem wirklichen Wesen entspricht, wir uns nicht dagegen auflehnen; und so inneren Frieden erfahren dürfen!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mut zur Lücke

Meine Gedanken zu dem vergangenen Monat - wie jeden Monat - habe ich hier nicht schriftlich festgehalten. Wohl hat mich persönlich Einiges umgetrieben. Trotzdem war nichts dabei, das ich wiedergeben k

Emotionen

Unser Leben wird von unseren Emotionen beeinflusst. Im Normalfall kommen und gehen sie und unser Körper bleibt gesund. Doch manchmal kann es sein, dass eine Emotion uns beherrscht, zum Beispiel "Hass"

Advent - Weihnachten

In der christlichen Tradition ist der Advent die Vorbereitungszeit auf das Fest der Liebe an Weihnachten. Für mich heisst das, dass ich in mich gehe und mir selbst und allen anderen mit Liebe, Achtsam

bottom of page